Werde zum professionellen Ausbilder für Dein Jungpferd

 

Jungpferdeschule
Die Jungpferde-Onlineschule

 

Eine strukturierte und nachhaltige Ausbildung von Jungpferden liegt mir sehr am Herzen ♥

 

 

Deshalb habe ich diesen Kurs für Dich und Dein Pferd zusammengestellt!

 

 

 

 

Was beinhaltet dieser Onlinekurs?

 

In diesem Onlinekurs erhälst in 12 Monaten un 6 Modulen einen strukturierten Trainingsleitfaden, der Dich durch die wichtigsten Ausbildungsschritte mit Deinem Jungpferd begleitet. Du bekommst hochwertige Tips, altersgerechte Lernaufgaben für Dein Pferd und eine profesionelle Betreuung Hand in Hand.

 

Dieser Kurs beinhaltet detaillierte Videos mit grundlegendem Wissen für den Pferdebesitzer und mehr als 520 Stunden Videomaterial mit sinnvoll aufeinander aufbauendenden Übungen, die leicht verständlich erkärt werden, sodass Du alle Übungen mit Leichtigkeit und Erfolg mit Deinem Pferd in der Praxis umsetzen kannst. Außerdem gibt es weiteres Bonusmaterial  mit zusätzlichen Lerninhalten.

 

 

Wie läuft der Kurs ab?

 

Der Onlinekurs läuft entspannte 12 Monate und beinhaltet regelmäßige Trainingsvideos, in denen ich Dir alle Übungen ganz genau erkläre. Die einzelnen Videos werden in regelmäßigen Abständen freigeschaltet, sodass Du zwischen den Videos genügend Zeit mit Deinem Pferd zum Üben hast. Du hast dauerhaften Zugriff auf alle bereits freigeschalteten Videos und kannst Dir diese bis zum Kursende so oft Du möchtest nochmal ansehen. Im Mitgliederbereich kannst Du Dich mit anderen Teilnehmern während der gesamten Kursdauer austauschen. Außerdem beantworte ich dort alle Deine Fragen zu den Kursinhalten. Als Bonus erhälst Du weiterhin ein exklusives Workbook in dem Du Deine Trainingsfortschritte für später festhalten kannst. Es hilft Dir dabei, Dich selbst zu reflektieren und herauszufiltern, welche Übungen noch weiter gefestigt werden sollten und welche Aufgaben Dein Pferd schon gut gemeistert hat. Nachdem Du den Kurs mit Deinem Pferd erfolgreich durchlaufen hast treffen wir uns im 1:1 Coaching. Hier kannst Du mir Deine persönlichen Fragen stellen oder wir analysieren gemeinsam ein Trainingsvideo von Dir und Deinem Pferd. So erhälst Du zum Abschluss nochmal meine persönliche Hilfestellung für Dein weiteres Training. Wenn Du zwischendurch mehr Unterstützung von mir benötigst, kannst Du Dir auch jederzeit eine Videoanalyse hinzubuchen. Dieser Kurs ebnet Dir neue Möglichkeiten rund um das Thema Jungpferdeausbildung!

 

 

Für wen ist dieser Onlinekurs geeignet?

 

Du hast bislang noch wenig Erfahrung in der Ausbildung von Jungpferden, gibst Dein Pferd aber nicht gerne aus der Hand? Viele gut gemeinte Ratschläge von außen irritieren Dich und hämmen Dich dabei, den richtigen Weg für Dich und Dein Pferd zu finden? Du hast viele Fragen, Die dir einfach keiner so richtig beantworten kann und immer noch nicht das passende Ausbildungskonzept für Dich und Dein Pferd gefunden? Du wünscht Dir eine faire und nachhaltige Ausbildung für Dein Pferd?

 

Werde selbst zum professionellen Ausbilder für Dein Jungpferd!

 

Das Thema Jungpferd ist neu für Dich und Du möchtest von Anfang an alles richtig machen? Dir ist es wichtig, dass Du in der Ausbildung Deines Jungpferdes aktiv mitwirken kannst und Du bist bereit mit Deinem Pferd zusammen zu lernen? Dann bist Du in diesem Onlinekurs genau richtig! Ich nehme Dich an die Hand und zeige Dir alles Schritt für Schritt genau erklärt. Mein Lernkonzept und die Kursinhalte sind für Pferde zwischen 2 und 4 Jahren entwickelt. Es spielt keine Rolle, in welcher Reitweise Du später mit Deinem Pferd unterwegs sein möchtest. Dieser Kurs bereitet Dein Pferd von Grund auf optimal auf das Anreiten vor und begleitet Dich mit Deinem Pferd Schritt für Schritt durch die wichtigsten Basics der Jungpferdeschule. Wachse mit Deinem Pferd jetzt noch enger zusammen.

 

Diese Themen erwarten Dich und Dein Pferd:

 

  • Sicherheit im Alltag: Pferde richtig halftern, führen und anbinden
  • Positionstraining: So bist Du Deinem Pferd ein verlässlicher Partner
  • Richtige Futtererziehung: Entspanntes Arbeiten mit Leckerlis
  • Von der Herde lösen: Werde Deinem Pferd ein guter Anführer
  • Spaß mit Agility: Spielend leicht zur Gelassenheit im Pferdetraining
  • Hilfengebung: Die Basis für eine feine Kommunikation vom Boden (und später im Sattel)
  • Targettraining: Die Arbeit mit dem Targetstick
  • Kreative Trailarbeit: Outdoortraining & Trailaufgaben für mehr Balance und Vertrauen
  • Longieren: Sinnvoll und richtig! Mehr als nur "Kreislauftraining".
  • Anatomie & Biomechanik: Natürliche Schiefe erkennen und Bewegungen verstehen
  • Kappzaumarbeit: Erste Schritte am Kappzaum und gymnastizierende Bodenarbeit
  • Stangenarbeit: Muskulatur effektiv und gezielt trainieren
  • Handarbeit und Langzügel: Fortgeschrittene gymnastizierende Bodenarbeit
  • Seitengänge: Vorbereitungen zum Schulterherein und Kruppeherein einfach erklärt
  • Vorbereitungen zum Anreiten: Einparken und Gewöhnung an Sattel, Trense und Co.
  • Wissen für den Reiter: Grundlagen zu Anatomie, Biomechanik, Haltung und mehr
  • Jungpferde verladen: Spielerisches Einsteigen in den Pferdeanhänger

 

 

Diese und noch mehr spannende Themen begleiten Dich mit Deinem Pferd in diesem Onlinekurs. Spielerisch erarbeiten wir uns gemeinsam alle wichtigen Grundlagen, die Dein Pferd in seiner Jungpferdeschule durchlaufen sollte. Du erhälst außerdem umfangreiches Wissen zur Anatomie und Biomechanik Deines Pferdes sowie zur natürliche Schiefe. Dieses exklusive Wissen ist unabdingbar für jeden Pferdebesitzer und macht Dich zum Experten für Dein Pferd!

Was ermöglicht Dir dieser Onlinekurs?

 

Mit diesem Onlinekurs schaffst Du es Dein Pferd sicher und strukturiert durch die Jungpferdeschule zu begleiten. Nimm die Zügel selbst in die Hand und werde Schritt für Schritt zum Ausbilder Deines Pferdes. Die aufeinander aufbauenden Lerninhalte helfen Dir dabei, den roten Faden nicht zu verlieren und Dein Pferd mit altersgerechten Aufgaben und kreativen Übungen zu einem zuverlässigen und souveränen Freizeitparner auszubilden und schonend auf das spätere Anreiten vorzubereiten.

 

Lege in 12 Monaten einen wichtigen Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft mit Deinem Pferd!

 

In diesem Kurs lernst Du aber nicht nur, welche Ausbildungsschritte Dein Pferd gerade braucht. Neben wertvollen Trainingstips und spannenden Übungen für Dein Pferd steht auch der Mensch im Zentrum der Entwicklung. Um Dein Pferd auch später noch am richtigen Punkt unterstützen zu können, bekommst Du von mir eine geballte Ladung Wissen rund um das Thema Pferdeausbildung an die Hand.

Was macht diesen Kurs so besonders?

 

Mit diesem Onlinekurs möchte ich Dir eine ganzheitliche Grundlage schaffen, Dein Pferd mit genügend Zeit, Fiarness und altersgerechten Lernaufgaben selbst auszubilden.

 

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, da mir als Trainerin und Therapeutin immer wieder Pferde begegnen, deren Probleme häufig auf eine mangelhafte oder nicht vorhandene Grundausbildung zurückzuführen sind. Und hierbei geht es mir nicht nur um eine schonende und hochwertige Reitausbildung des Pferdes, sondern vor allem um die Jungpferdeausbildung, die eigentlich schon viel früher beginnt und den Grundstein für ein ausgeglichenes und gesundes Freizeitpferd zugrunde legt.

 

Mein Wunsch ist es mehr Wissen rund um das Thema Jungpferdetraining in die Welt zu tragen und damit die Welt der Pferde jeden Tag ein kleines bisschen besser zu machen. Machst Du mit?

 

Die Kursplätze sind in der Testphase limitiert!

 

Da dieser Kurs zum ersten Mal online geht und eventuell noch ein paar kleine Fehler auftauchen könnten, erhälst Du als Testteilnehmer einen exklusiven Rabatt! Die Plätze sind zunächst limitiert, sodass wir immer wieder im laufenden Austausch stehen können. Als Testteilnehmer erhälst Du vollen Zugriff auf den kompletten Kursinhalt. Es gibt keine Einschränkungen und Du durchläufst den Kurs in vollem Umfang mit Deinem Pferd. Durch Dein regelmäßiges Teilnehmerfeedback hilfst Du mir den Kurs noch besser für Dich zu machen und weiter wachsen zu lassen. Der Kurs startet voraussichtlich im Sommer 2022. Nähere Informationen erhälst Du über Deine Anmeldung in der Warteliste.

 

 

Dein Preisvorteil als Testteilnehmer:  Zahle monatlich nur  59,-  anstatt 79,-

Du sparst Dir ganze 240,- auf den gesamten Kurs!

 

 

Du hast Lust dabei zu sein und ein wichtiger Teil in der Weiterentwicklung dieses Onlinekurses zu werden? Dann melde Dich jetzt schon in der Warteliste an. Selbstverständlich noch unverbindlich und kostenfrei. Alle genauen Informationen zum Kursablauf sowie das GO! zu Deiner Buchung als Kursteilnehmer erhälst Du rechtzeitig vor dem Kursstart ganz ausführlich in Dein E-Mail Postfach.

 

Wenn Dir mein Kurs absolut nicht gefällt oder Dich mit Deinem Pferd überhaupt nicht weiter bringt, dann melde Dich bei mir und Du kannst jederzeit wieder aussteigen!

 

Werde jetzt zum Experten für Dein Jungpferd